INVASION
Hugo Ramirez, Olivier Patté / Frankreich 2014 / Animation / 4 min
Kosmo-Schock: Nächtliche Party am Strand, Musik und Stimmung sind gut. Da bringen Meteroiden und Zombies die Welt aus den Fugen.

TRAILER
Mascha Halberstad / Niederlande 2014 / Animation deutsche UT / 2 min
Katastrophen-Retter: Er ist der Retter wider die kriegerischen Zerstörungen weltweit und er wird opulent inszeniert.
Sein Name ist Rambi. – Rambi!?

GARDEN PARTY
Florian Babikian u.a. / Frankreich 2016 / Animation ohne Dialoge / 7 min
Pool-Thriller: In einer verlassenen Villa erforschen Frösche ihre Umgebung, folgen ihren Urinstinkten und decken auf, was vor Ort geschah.

THE TRAP
Etienne Constantinesco / Frankreich 2013 / Kurzspielfilm engl. / 8 min
Überfall-Roadmovie: Die Idee, bei der Verfolgung die Geldtasche aus dem Auto zu werfen, ist clever. Es könnte aber anders kommen, als es die Gangster sich dachten.

FOOTPRINTS
Bill Plympton / USA 2015 / Animation ohne Dialoge / 4 min
Tätersuche: Fensterscheibe kaputt. Wer hat geschossen!? – Den Täter zu finden, macht sich das Opfer auf eine lange Reise. Und wird fündig.

GOOD DAY
Olga Dibtseva / Russland 2016 / Kurzspielfilm engl UT / 8 min
Zustellungsgroteske: Der Kurier soll ein Paket zustellen, doch gerät auf ein Ehepaar, das sich im Streit aufeinander stürzt. Er mittendrin.

ACCIDENTS, BLUNDERS AND CALAMITIES
James Cunningham / Neuseeland 2015 / Animation engl. / 5 min
Tierschicksale: Eine Gutenachtgeschichte über die gefährlichste Spezies von allen: den Menschen. Dies sprach sich auch in der Tierwelt herum.

AKADO
Kim Belov / Russland 2017 / Kurzspielfilm engl UT / 7 min
Gangster-Komödie: Vorsicht mit Fremden in der Wohnung! Wer ist der Handwerker wirklich? Umgekehrt gefragt: Bei wem ist der Handwerker da gelandet?

SANTA MARIA
Erik Schmitt / Deutschland 2016 / Kurzspielfilm deutsch / 5 min
Schatzsuche: Durch Zufall findet er eine Schatzkarte. Und also macht er sich auf die Suche nach den Diamanten inmitten einer verwegenen Welt.

THE STATION
Patrick Ridremont / Belgien, Frankreich 2017 / Kurzfilm  engl UT / 14 min
Monster-Überraschung: Eine mysteriöse Tankstelle in der Nacht: Ein Fotokopierer rattert und versetzt die Kunden in essentielle Alarmbereitschaft.

THE ORDINARY
Julien Dara, Simon Dara / Frankreich 2016 / Kurzfilm ohne Dialoge / 9 min
Siegesfeier: Er hat den Drachen getötet! Er ist erschöpft und muss irgendetwas tun, diesen Sieg zu reflektieren. Er tut es.