2011

gelaufen am 23. Juli 2011



  

Hauptfilm

Inhalt: Irène ist sexy, intelligent und mit fast dreißig immer noch Single – allerdings wider Willen. Denn Irène ist durchaus wählerisch und bei jedem neuen Kandidaten scheint das Desaster vorprogrammiert. Bei der ersten Begegnung mit dem neuen attraktiven Kollegen Luca beschließt Irène, dass er der Richtige sein muss. Doch Luca ist mehr als bindungsscheu. Um jedem Konflikt aus dem Wege zu gehen, behauptet er einfach, er sei für ein paar Monate dienstlich in Tokio. Per Webcam spielt er ihr jedoch die große Leidenschaft vor. Irène schwebt selig wie auf Wolken durch den Alltag und lässt sich nur widerwillig von den Ärgernissen der Realität auf den Boden zurückholen, denn der alternative Maler François, der Irènes frisch bezogenes Appartement renovieren soll, hat ziemlich eigenwillige Vorstellungen. Doch je mehr der charmante François, der eigentlich Musiker ist und sich gerade von seiner Frau getrennt hat, sich für Irène interessiert, desto zickiger reagiert sie. Dass es dennoch heftig kribbelt, wenn François in ihrer Nähe ist, irritiert Irène umso mehr. Erst als Lucas Schwindel mit Japan auffliegt, entdeckt Irène, dass ihre wahren Gefühle François gelten. Aber François ist nicht mehr auffindbar. Doch Irene vertraut der Macht der Musik. (Zitat: www.moviepilot.de)

Regie: Ivan Calbérac / Frankreich / 2002 / 96 Minuten

Darsteller: Cécile De France, Olivier Sitruk, Estelle Larrivaz, Agathe De La Boulaye, Patrick Chesnais u.a.



  

Nachtfilm

Inhalt: Ein französische Mittelstandsfamilie verbringt die Sommerferien in einem alten Strandhaus am Meer in der Nähe von Marseille. Sohn und Tochter sind im Teenageralter und erkunden gerade die eigene Sexualität, was zu einigen Verwicklungen und Missverständnissen führt.

Regie: Olivier Ducastel, Jacques Martineau / Frankreich / 2004 / 95 Minuten

Darsteller: Valeria Bruni-Tedeschi, Gilbert Melki, Jean-Marc Barr, Jacques Bonnaffé, Edouard Collin, Romain Torres, Sabrina Seyvecou, Yannich Baudin, Julien Weber, Sébastien Cormier, Marion Roux u.a.



Abendspektakel!

... flair de francais ...


Einlass 19:30
Beginn Hauptfilm so gegen 21:30 Uhr (Dunkelheit!)
...und nicht vergessen: Es kann am Abend kalt und feucht werden!!!