2012

gelaufen am Samstag, 28. Juli 2012



  

Hauptfilm

Inhalt: Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike. Ist auch wirklich blöd, dass der Besitzer die Einführung der DVD verschlafen hat! Doch Jerry und Mike haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt wenig später die Nachfrage nach den Bändern - nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden Filmfans ihre eigenen, trashigen Versionen von zahlreichen Klassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und hauchen nicht nur der alten Videothek neues Leben ein. Das trifft sich gut, denn die Behörden wollen den alten Laden abreißen, sofern er nicht bald renoviert wird...

Regie: Michel Gondry / Großbritannien, USA / 2008 / 102 Minuten

Darsteller: Jack Black, Mos Def, Danny Glover u.a.



  

Nachtfilm

Inhalt: Udo hat eine ganz besondere Eigenschaft: Er leidet unter „Schwersichtbarkeit“, er wird von allen Menschen übersehen, einfach nicht wahrgenommen. Der Beruf des Kaufhausdetektivs ist daher wie für ihn geschaffen – Udo ist ein Meister seines Fachs! Und weil ihn sowieso keiner sieht, wohnt er unbehelligt in der Sportwarenabteilung in einem Zelt. Dort hat er es sich auf seiner „Insel“ bequem gemacht. Bis eines Tages Jasmin auftaucht: Sie ist der erste Mensch, der Udo sofort wahrnimmt. Die ehrgeizige Hotelmanagerin wirbelt sein bislang geregeltes Leben kräftig durcheinander und Udo hat zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch.

Regie: Markus Sehr / BRD / 2011 / 80 Minuten

Darsteller: Kurt Krömer, Fritzi Haberlandt, Jan Gregor Kremp u.a.



Abendspektakel!                                                      

... Datenträgerflair ...


Einlass 19:30
Beginn Hauptfilm so gegen 21:30 Uhr (Dunkelheit!)
...und nicht vergessen: Es kann am Abend kalt und feucht werden!!!