2014

gelaufen am Samstag, 19. Juli 2014



  

Hauptfilm

Inhalt: Nur widerwillig tritt Matthias Bleuel, frisch geschieden und überkorrekter Logistiker eines Leverkuseners Modeversandhauses, seine Dienstreise ins sibirische Kemerovo an. Weil er die Sprache nicht versteht und mit der russischen Mentalität nicht zurechtkommt, will er seinen Auftrag so schnell wie möglich abwickeln. Doch da lernt der Pedant mit Hang zum Esoterischen per Zufall eine schorische Sängerin kennen. Vom Besuch bei deren Mutter, einer Schamanin, erhofft sich Bleuel letztlich Trost und Rat auf der Suche nach seinem Seelenheil.

Regie: Ralf Huettner

Darsteller: Joachim Król, Vladimir Burlakov, Yulya Men, Katja Riemann, Michael Degen u.a.



  

Nachtfilm

Inhalt: "Was vom Himmel fällt, gehört dem, der es gefunden hat." Nach diesem Gesetz sammeln die zumeist alten Dorfbewohner nahe der Raumstation Baikonur Weltraumschrott. Eines Tages findet der junge Funker mit dem Spitznamen Gagarin die von ihm angehimmelte französische Weltraumtouristin Julie samt der Raumkapsel in der Steppe. Da sie sich an nichts erinnert, "behält" er sie nach der traditionellen Regel als seine Verlobte. Doch die Lüge fliegt bald auf, das Objekt der Begierde entschwindet, und der junge Mann muss zwischen Illusion und Wirklichkeit wählen...

Regie: Veit Helmer

Darsteller: Marie de Villepin, Aleksandr Asochakov, Sitora Farmonova u.a.



Sibirisches Ambiente

 
Hofeinlass mit Christine   Pelmeni mit Landolf


und wie immer:
... 100% gute Filme ...
... 100% gutes Wetter ...
... 100% gute Gespräche ...



Einlass 19:30
Beginn Hauptfilm so gegen 21:30 Uhr (Dunkelheit!)
...und nicht vergessen: Es kann am Abend kalt und feucht werden!!!