2015

gelaufen am Samstag, 8. August 2015



  

Hauptfilm

Inhalt: Drei Jahre nach dem traumatischen Tod seiner Mutter muss Schulabbrecher Tom ausgerechnet
in einem Bestattungsinstitut eine Lehre beginnen.
Durch den alltäglichen Umgang mit dem Sterben lernt der 19-Jährige seinen Verlust zu verarbeiten und das Leben mit anderen Augen zu sehen.
In seinen schrulligen Kollegen findet Tom familiären Anschluss, schließlich in der coolen und hübschen Lehramtsreferandarin Sarah sogar die Liebe.
Alles in Toms Leben scheint sich zum Besseren zu wenden, bis der Tod erneut zuschlägt.

Regie: Ute Wieland
Darsteller: François Goeske, Jannis Niewöhner, Anna Fischer, Hannelore Elsner, Wotan Wilke Möhring, u.a.
BRD 2014 / 92 min



  

Nachtfilm

Inhalt: "So lange ich denken kann, habe ich alles richtig gemacht." Das sagt Karl, ein junger Mathematiker,
der als Nachwuchs-Führungskraft in einer großen Versicherung arbeitet.
Dass etwas fehlt in seinem Leben, entdeckt er erst durch die Begegnung mit Hans, der ihn in existenzielle Dinge einweiht:
In die Magie des Nacktporschefahrens zum Beispiel, oder in die Kunst, wahre Königinnen wie Stelle unter Tausenden zu erkennen.

Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Sabine Timoteo u.a.
BRD 2006 / 87 min



Düsteres Ambiente

     
 


und wie immer:
... 100% gute Filme ...
... 100% gutes Wetter ...
... 100% gute Gespräche ...



Einlass 19:30
Beginn Hauptfilm so gegen 21:30 Uhr (Dunkelheit!)
...und nicht vergessen: Es kann am Abend kalt und feucht werden!!!