2016

gelaufen am Samstag, 13. August 2016



  

Hauptfilm

Inhalt: An der Atlantikküste Kanadas fehlen Arbeitsplätze, denn die örtliche Fischereiindustrie steckt in einer Krise.
Um die Wirtschaft seines Dorfes Tickle Cove anzukurbeln, plant der Ortsvorsteher Murray French, eine Fabrik zu bauen doch dies ist an die Auflage gebunden,
dass sich dauerhaft ein Arzt niederlassen muss, um die medizinische Versorgung der Fabrikarbeiter zu sichern.
Die Hoffnungen ruhen auf dem jungen, attraktiven Arzt Dr. Lewis, der jedoch keine Absichten hat, langfristig zu bleiben.
Also versuchen alle im Dorf, Lewis den Aufenthalt an der Küste so angenehm wie möglich zu machen. Teil des Plans ist die Verkupplung des jungen Arztes
mit der lokalen Schönheit Kathleen, die für Lewis aber zunächst gar nichts übrig hat…

Regie: Don McKellar (Kanada / 113 min)

Darsteller: Brendan Gleeson, Taylor Kitsch, Liane Balaban



  

Nachtfilm

Inhalt: Der Tod von Babette wirft die komplette Familie aus der Bahn.
Witwer Markus wird mit dem plötzlichen Tod seiner Frau nicht fertig und sieht hilflos mit an, wie ihm seine 15-jährige Tochter entgleitet.
Kim zeigt dem Vater die kalte Schulter und zieht sich in ihre eigene Welt zurück.
Einziger Halt ist die Großmutter. Die verschweigt ihre Krebskrankheit und nimmt sich eine unkonventionelle Pflegerin, die ihr Lebensmut macht.
Ausgerechnet in dieser Situation brennt die Enkelin mit einem Jungen durch...

Regie: André Erkau (BRD, 97 min)

Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Helen Woigk, Christine Schorn, Frederick Lau, Rosalie Thomas



 
... Big-Band am Abend   Genau die Mitte anstarren!


und wie immer:
... 100% keine guten Filme ...
... 100% kein gutes Wetter ...
... 100% keine Gespräche ...



Einlass 19:30
Beginn Nebenfilm so gegen 21:30 Uhr (Dunkelheit!)
...und nicht vergessen: Es kann am Abend heiß und trocken werden!!!