2017

gelaufen am Samstag, 5. August 2017



  

Hauptfilm

Inhalt: 1880, Bougival Junction, New Mexico.
Die französische Gründung wird von Marie Sarrazin und ihrer Familie kontrolliert und ist wegen der Erdölvorkommen wertvoll.
Als die Familie Miller, welche beim Pokern eine Ranch gewonnen hat, in der Stadt eintrifft, stellt sich mit der Zeit heraus, dass es sich um die Töchter des erhängten Gesetzlosen Frenchie King handelt. Die älteste Tochter Louise führt in Äußerlichkeiten wie in ihrem Verhalten das Gebaren ihres Vaters fort.
Beide Familien geraten aneinander.
Nach einem Kampf von Louise mit Maria werden beide Frauen ins Gefängnis gesteckt, wo sie sich verbünden, um an den Männern der Siedlung Rache zu nehmen.
Der überforderte Sheriff kann den Kämpfen keinen Einhalt gebieten, die erst durch verschiedene Hochzeiten, die auch die Familien Sarrazin und Miller untereinander verbandeln, beendet werden.

Regie: Christian-Jaque, IT/FR/ES/GB 1971

Darsteller: Brigitte Bardot, Claudia Cardinale, Michael J. Pollard, Micheline Presle u.a.



  

Nachtfilm

Inhalt: In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry angeführten Expedition dabei ist,
den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr.
Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald und der junge Jim Bridger, glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und
als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange.
Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst.
Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben.
Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt…

Regie: Alejandro G. Iñárritu, US 2015, 156 min

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Domhnall Gleeson, Will Poulter, Forrest Goodluck, Paul Anderson u.a.



Westernhof mit Saloon, Gefängnis und Speckbohnen

 
Saloon-Flair   Speckbohnen nach Bud Spencer


und wie immer:
... 100% gute Filme ...
... 100% gutes Wetter ...
... 100% gute Gespräche ...



Einlass 19:30
Beginn Hauptfilm so gegen 21:30 Uhr (Dunkelheit!)
...und nicht vergessen: Es kann am Abend kalt und feucht werden!!!